Wer wollen wir sein.

Was wollen wir sagen.

Und warum.

Gestaltung ist eine ernste Angelegenheit und präzises Werkzeug zu Kommunikation von Identität. Kommunikation hat aber auch mit Unterhaltung zu tun, und da fängt der Spaß so richtig an.

Weil sich Bild und Aussage nicht trennen lassen, und Gestaltung ohne Konzept nie zum Ziel führen kann, gilt mein Augenmerk dem Ganzen. Mein Name ist Marlies Stark und mein Büro für Konzept, Grafik und Design gibt es seit 1996.
Als kleinste Werbeagentur der Welt mach ich einfach alles, was ich kann. Konzept, Bild, Text, Foto, Bildbearbeitung, Web-Design, Möbel- Design, Social Media... bis zur Produktionsabwicklung.

Eine Frau. Ein Kopf. Zwei Hände. Viel Herzblut. Und noch mehr Fragen. Suchen wir das Ziel. Denken wir gemeinsam nach.

Marlies Stark
1995 Studium Art-Direktion an der 5 - Akademie an der Einsteinstraße, München
1996 Bürogründung >> für Neugierige gibt's hier eine kleine Zeitreise
2014 Master Kulturmanagement, Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien
2023 Einstieg bei Kultursteg-Walgau
2024 Einstieg bei der Kommunikationsabteilung der FHV, Vorarlberg University of Applied Sciences

als alles
begann...

... stand in Bregenz noch das alte Tröpferlbad, und die Hausmeisterwohnung war desolat genug, dass sie nicht guten Gewissens an Rosi (rip) - die damals einzige Clochard in Bregenz - gegeben werden konnte. So erhielt ich sie.
Rosi bekam einen Wohnkontainer auf dem Parkplatz neben mir.
Also Scheiben verglast, Tapeten raus, Mac rein, Telefonkabel durchs Fenster - startklar...
Der Sound kam fortan von meinen Prekariats (aufrichtigen Dank)-GenossInnen: zwei Schlagzeugen, Sax, Bass und Handorgel. Ihre meist zeitgleichen Proben hatten während sechs jämmerlich kalter Winter kein einziges mal einen gemeinsamen Inhalt.
Die Abbruchparty ist legendär. Heute steht dort die BH. Schade liebes Denkmalamt!
Für mich folgten weitere Jahre in der Brandgasse, ein Abstecher nach Wien, dann die Römerstraße.
Jetzt bin ich gelandet. Im Garten...
X
96-Klostergasse Klostergasse 1 Klostergasse 2 Klostergasse 3 Klostergasse 4 Klostergasse 5 Klostergasse 6 Klostergasse 7 Klostergasse 8 Klostergasse 9 Klostergasse 10 Klostergasse 11 02-Brandgasse Brandgasse-1 Brandgasse-2 Brandgasse-3 Brandgasse-5 Brandgasse-5a 08-Roemerstrasse Roemerstrasse-1 Roemerstrasse-2 Roemerstrasse-3 Roemerstrasse-4
08-Lederergasse Lederergasse-1 Lederergasse-2 Lederergasse-3 11-Heimkehrerstrasse Heimkehrerstrasse-1 Heimkehrerstrasse-2 Heimkehrerstrasse-3